«

Peter Stöcklin

Workshopleitung | Koordination

Peter studierte Soizale Arbeit an der FHNW in Basel. Seit vielen Jahren lanciert er zahlreiche Kultur- und Musikprojekte. Er ist Mitbegründer des Vereins Spende Deine Zeit e.V., welcher Menschen zum "Neuen Ehrenamt" motivieren möchte. Hervorzuheben bei dieser Tätogkeit ist das Projekt "Have A Say", das im Winter 2011/2012 mit Flüchtlingen in Hongkong durchgeführt wurde.

Als Frontsänger von Otto Normal gibt er der Popband ein sympatisches Gesicht und begeistert durch Bühnenpräsenz sowie überlegte und ehrliche Texte. Das Zusammenspiel seiner pädagogischen Arbeit und seiner langjährigen Banderfahrung macht Peter Stöcklin zu einem wertvollen Musiker und Dozenten im Musik Macht Schule Team.

Email an Peter Stöcklin


Patrick Heil

Gesang | Komposition

Patrick studierte Schulmusik mit Hauptfach Klavier an der HfM Freiburg. Er ist als Sänger und Pianist  in zahlreichen Ensembles tätig und bewegt sich stilsicher in den unterschiedlichsten Musikgattungen. Seine Versiertheit zeigte er beispielsweise durch Kompositionen und Arrangements für die A Capella Gruppe Unduzo oder als Produzent einer jazzigen Wheinachts CD für die Kaufhauskette Breuninger.

Neben seiner Arbeit bei Musik macht Schule gibt er Klavierunterrricht am Musiclab in Emmendingen. Patrick ist ein leidenschaftlicher Workshop-Leiter, der es versteht die Teilnehmenden für Songwriting und Gesang zu begeistern. Gemeinsam mit Peter Stöcklin legte er 2011 den Grundstein für die Gründung von Musik Macht Schule.

Email an Patrick Heil


Lukas Oberascher

Band-Coaching | Produktion

Lukas studierte Schulmusik mit Hauptfach Klavier an der HfM Freiburg. Er war Produzent und Bandleader bei Musikprojekten wie New York Loves Me oder Disco Jesus und arrangierte, komponierte und produzierte im Sportstudio Freiburg für Breuninger, RTL II, das Land Baden-Württemberg, Bogner und die Deutsche Bahn

Zudem schrieb er die Play-Alongs zu einem Notenbuch für Kinder und Jugendliche, das 2012 im Helblingverlag erschien. Die Erfahrungen aus genannten Projekten spiegeln sich in seiner Arbeit als Dozent bei Musik macht Schule wieder, wo er seinen Schwerpunkt im Band-Coaching der Kinder und Jugendlichen setzt.

Email an Lukas Oberascher


Sebastian Scheipers

Workshop, Produktion

Sebastian studierte Jazz-Gitarre und Komposition an der Hochschule für Musik Basel. Er spielt in zahlreichen Bands von unterschiedlichen Stilrichtungen, was sich in seiner Versiertheit als Musikproduzent widerspiegelt. Bereits 2003 gewann er mit seiner Band Jazzattack den Bundespreis "Jugend jazzt". 2013 gab er einen Workshop für freier Improvisation an der Musikhochschule in Wladiwostok.
Seit dem Jahr 2014 bereichert er das Musik macht Schule Team mit seiner angenehmen Art und musikalischen Kompetenz. Egal ob Songwriting oder Recording, Sebastian vermag es mit seiner unverwechselbaren Musikalität Workshop-Teinehmer zu inspirieren.

Email an Sebastian Scheipers